Rot-Schwarz geht die Puste aus

So, 7.4.2013, 14h
Werner Seelenbinder-Sportpark

SV Solidarität – RBC 0:8 (0:2)

+++ Aufstellung +++
Daniel – Max C – Ulf, Simon, Karsten (60., Moritz) – Thies, Felix – Christian Lü., Nils, Rafa – Jan L.

+++ Tore +++
0:1 …
(und so weiter)

+++ Spielbericht +++
Nach langer wetterbedingter Pause hatte Soli heute den Spitzenreiter zu Gast. Leider war der Kader mit nur 11 Leuten extrem dünn besetzt, zur zweiten Halbzeit kam noch Moritz als Back-Up hinzu.

In Hälfte eins konnte Soli den Gästen durchaus Paroli bieten. Zwar fehlte es nach vorne an eigenen zwingenden Möglichkeiten, doch zumindest in der Defensive schlugen sich die Rot-Schwarzen gegen den souveränen Tabellenführer passabel. Erste Mitte der ersten Halbzeit gingen die Marzahner nach einem schnellen Konter über die rechte Seite mit 1:0 in Führung. Und direkt mit dem Halbzeitpfiff fiel – erneut über rechts – das zweite Gästetor.

In der zweiten Halbzeit machte sich langsam aber sicher der Kräfteverschleiß bei Soli bemerkbar. Das schnelle 0:3 brach den Glauben an eine Aufholjagd. Als beim Stande von 0:4 auch noch Rafa mit Platzwunde vom Platz musste und Soli den einzigen möglichen Wechsel bereits vollzogen hatte, waren die Gastgeber zu allem Überfluss auch noch in Unterzahl. RBC brachte seinerseits noch einige frische Spieler und spielte die Überlegenheit souverän aus, sodass es letztlich zu einem schmerzhaften 0:8-Endergebnis kam.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der extrem dünn besetzte Kader am heutigen Tag und die kaum vorhandenen Trainingsmöglichkeiten in den letzten Monaten sich deutlich bemerkbar machten. Zudem fehlte ein Aufbäumen gegen die starken Gäste und man hatte ab Mitte der zweiten Halbzeit das Gefühl, dass Soli nur noch dem erlösenden Schlusspfiff entgegen blickte. Gegen ABC ist nun dringend ein Erfolgserlebnis nötig.

__________________________
Tabelle – Archiv

Advertisements

Über Solidarität FZ/Tasmania

Soli: Kreuzköllner Club, heller Stern am Berliner Freizeitligahimmel
Dieser Beitrag wurde unter Alle Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s