Solidarität/Tasmania FZ – Grasshopper Tegel 2:1 (0:0)

Team: Moritz (Christian) – Max (C) Ulf – Felix – Jan – Raffa – Armin – Gerard -Thomas – Max Brockhaus

Tore: Armin (1:1), Max Brockhaus (2:1)

Das neue Fussballjahr beginnt positiv mit einem Sieg gegen Tegel. Laut Ulf der ester Sieg gegen die Jungs in unserer Vereinshistorie. Micha musste spontan als Schiri einspringen und leitete die faire Partie souverän. Nach etwas zerfahrenen Beginn auf beiden Seiten entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ansehliches Fussballspiel, in der wir die bessere Mannschaft waren. Der Kunstrasen war durchnässt und nur unsere Chancenverwertung hinderte uns in der Halbzeit in Führung zu sein.

Tegel schien ein wenig überrascht von unserem Elan zu sein und leistete sich nicht nur eine wackelige Situation in der Abwehr. Ein guter Schuss von Tegel in der ersten Halbzeit ging zum Glück vorbei.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener und beide Mannschaften versuchten weiterhin das erste Tor zu machen. Dies gelang dann Tegel nach schöner Einzelleistung.

Wir steckten den Rückstand super weg, spielten weiter unser Spiel und konnten ca. 5 min später postwendend durch Armin den Ausgleich erzielen. Alle Bemühungen noch einen drauf zu legen wurden belohnt und Max Brockhaus konnte aus kurzer Distanz nach einer etwas unübersichtlichen Situation das 2:1 erzielen.

Wir versuchten weiterhin nach der Führung nach vorne zu spielen und hatten bei 1-2 Situationen Glück, dass Tegel ihre Angriffe nicht konsequent zu ende spielte bzw. den Ball verstolperte. Eine richtige Druckphase konnte Tegel nicht mehr aufbauen, da wir konditionell doch mithalten konnten.

Fazit: Ein durchaus verdienter Sieg gegen nicht all zu starke Tegeler bei Freundschaftsspielatmosphere.

Danke nochmal an alle, die dabei waren. Dafür, dass so viele neue Gesichter das erste Mal zusammen gespielt haben, sah das schon ganz gut aus. Macht Lust auf mehr…

Danke für diesen Spielbericht an: Moritz

Advertisements

Über Solidarität FZ/Tasmania

Soli: Kreuzköllner Club, heller Stern am Berliner Freizeitligahimmel
Dieser Beitrag wurde unter Alle Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s