SV Secura II – Solidarität FZ/Tasmania 0:1 (0:0)

Team: Arne(K) – Karsten, Max(C), Markus – Rafa, Moritz, Severin, Thies, Ulf – Thomas (Patrick(J)) – Nils

Tor: 0:1 Nils (Severin)

Was geschah: Dunkel und regnerisch – der östliche Prenzlauer Berg zeigte sich von seiner Novemberseite am Freitagabend, was irgendwie nicht beruhigend auf uns wirkte. So wurde die komplette Partie von Hektik und Gerede begleitet. Zwar hatte das keinen echten Grund, da wir eigentlich immer überlegen waren, führte in der ersten Halbzeit aber dazu, dass Secura uns mit Kontern zweimal in Verlegenheit bringen konnte und wir keine echte Torchance zustande bekamen.

Hektik und Gerede blieben zwar in der 2. Halbzeit, die Chancen aber mehrten sich und führten schließlich auch zum verdienten 0:1: Thies erobert den Ball in der eigenen Hälfte und kann ihn in die gegnerische bringen, nämlich (via Doppelpass) zusammen mit Severin, der weiter auf den am Sechszehner lauernden Nils spielt. Der kann sich, wie so häufig, durchsetzen und schiebt ins linke Eck ein.

Ein Tor reichte natürlich nicht, um ruhiger zu werden. Rafa, obgleich schon im Fünfmeterraum, konnte eine scharf hereingebrachte Flanke von Thomas nur an die Latte setzen. Kurze Zeit später musste er auch noch mit Gelb-Rot vom Platz. Dafür gab es im eigenen Strafraum einen indirekten Freistoß, zum Glück ohne Folgen. Zum Glück auch für Severin, der es in der reichlich ausgedehnten Nachspielzeit mit der handwerklichen Präzision zu genau nahm, indem er allein vor dem Torwart den Ball an den Innenpfosten setzte. Irgendwann wollte auch der Schiedsrichter nicht mehr und pfiff die Partie ab.

Fazit: Ein wichtiger Arbeitssieg! (Sollten wir jemals ein Phrasenschwein einführen, möchte ich das rechtzeitig wissen!)

[Vielen Dank an Markus für den Spielbericht!]

Nächste Woche dann:
Sonntag, 4.12.
gegen Real Reinickendorf
12:00 Uhr
Oderstr.

Advertisements

Über Solidarität FZ/Tasmania

Soli: Kreuzköllner Club, heller Stern am Berliner Freizeitligahimmel
Dieser Beitrag wurde unter Alle Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s